10 Möglichkeiten Nein zu sagen

Wie Du mit einem klaren Nein mehr erreichst.

Ja gerne … Na klar … Sicher … Um was geht es … Schieß los … Erzähl …

Fast schon reflexartig antworten wir so oder so ähnlich auf die Frage: Könntest Du mir schnell einen Gefallen tun. Wie oft hast Du in Deinem Leben schon Ja gesagt und Nein gedacht?

Natürlich ist es eine gute Absicht, anderen Menschen helfen zu wollen. Doch leider übergehen wir in diesen Situationen zu oft unsere eigenen Bedürfnisse. Ob wir nun aus Gewohnheit, Reflex oder auch Angst eher Nein als Ja sagen: wir richten in diesen Momenten unseren Zeitplan oder unsere Vorhaben (und manchmal auch unser Leben) nach den Prioritäten anderer Personen.

In diesem kurzen Kurs lernst Du, Nein zu sagen, wenn Du Nein meinst.


Your Instructor


Norbert Trux
Norbert Trux

Für komplizierte Probleme reicht Wissen. Für komplexe Probleme braucht es Könner.

Durch sein Tun unterscheidet sich der erfolgreiche Mensch vom nicht erfolgreichen Menschen. Nach 30 Jahren Erfahrung in der Persönlichkeitsentwicklung, in der intensiven Arbeit mit Menschen und als Unternehmer, bin ich Experte für die strategische Planung und Umsetzung. Aus den langjährigen Trainingserfahrungen, Unmengen an Tests für anwendbare Methoden, mehrfachen Firmengründungen und unzähligen Interviews mit Unternehmern, entstanden meine Seminare und Strategien.

Die Vermittlung von Wissen wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt. Mein erster Seniorchef konnte verletzungsbedingt ein Seminar nicht leiten. Da ich mich in der Ausbildung befand, und meinen Chefs bei den Seminaren immer über die Schulter blickte, drückte er mir zu meinem Entsetzen das Mikrofon in die Hand und sagte: "Übernimm. Du weißt, wie das geht". Und es war, als hätte ich nie etwas anderes gemacht als zu unterrichten. Das war 1984 und seither habe ich das Privileg, zu tun, was meiner Leidenschaft und meinem Können entspricht.

Die Fähigkeiten und das Wissen, die entscheidenden Faktoren zum Lebensideal an meine Kursteilnehmer zu vermitteln, habe ich mir in über 30 Jahren Arbeitserfahrung angeeignet. Das Erfahrungswissen, dies auch wirklich zu tun - mit all seinen Höhen und Tiefen - habe ich in diesen Jahren auch gelebt. Diese Fähigkeiten und Erfahrungen gebe ich in meinen Büchern und Seminaren weiter. Damit auch Sie Ihr Lebensideal leben können.


Course Curriculum


  Nein sagen, wenn Du Nein denkst.
Available in days
days after you enroll

Frequently Asked Questions


When does the course start and finish?
The course starts now and never ends! It is a completely self-paced online course - you decide when you start and when you finish.
How long do I have access to the course?
How does lifetime access sound? After enrolling, you have unlimited access to this course for as long as you like - across any and all devices you own.
What if I am unhappy with the course?
We would never want you to be unhappy! If you are unsatisfied with your purchase, contact us in the first 30 days and we will give you a full refund.

Get started now!